Ballonakademie Süd

Fit For Fly

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Unsere Schule besteht seit 1993 und wir bilden seitdem erfolgreich qualifizierte Ballonpiloten und und Fluglehrer aus.

Seit April 2014 unterstehen alle Ausbildungsbetriebe für Luftfahrt den europäischen Gesetzen der EASA und tragen die Bezeichnung ATO/DTO.

Die Ballonakademie Süd  bieten eine bundesweit flächendeckende Ausbildung zum Ballonpiloten an.

Unserer Schule sind ca. 69 Fluglehrer aus verschiedenen Gebieten in Deutschland angeschlossen, sodass Sie den Ort für Ihre praktische Ausbildung selbst wählen können.

Die Theorie-Ausbildung findet zentral in Kompaktkursen bei uns im Allgäu statt.

Näherere Informationen zu den Voraussetzungen für die jeweilige Ausbildung und zu den Theorie-Kursen und Prüfungen für angehende Ballonpiloten finden Sie hier und für die Lehrerausbildung hier.

Aktuelle Informationen zu den Kurszeiten entnehmen Sie bitte den Terminen.

Unsere Schule: Wir unterrichten in unseren zwei Seminarräumen mit zusätzlich zwei PC-Arbeitsplätzen

Freigang im Innenhof

PC Arbeitsplatz

Unterricht im Freien